Die Freie und Hansestadt Bremen

Bremen ist die Hauptstadt des Kaffees, Tees und edler Gewürze, die hier in der Hansestadt schon immer umgeschlagen wurden und viele Spuren in der Stadt hinterlassen haben. Mit dem renommierten Polar- und Meeresforschungsinstitut forscht man in Bremen für eine gesündere Umwelt. In der Hansestadt Bremen leben ca. 560.000 Menschen.

Bremen bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten an, ebenso attraktive Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Altstadt mit Marktplatz, Rathaus, Ratskeller, St.-Petri-Dom, Roland, Stadtmusikanten, Böttcherstraße, Haus der Bürgerschaft und Schnoorviertel, Weserpromade, Universum, Schlachte, Martinikirche, Wallanlagen, Landesparlament, Theater, Stadthalle, Hafenrundfahrten, Überseemuseum, Kunsthalle, Universität, Weserstadion, Botanischer Garten, Flughafen u.v.m.